
Und der berühmte Philosoph
wusste schon im
19. Jahrhundert ,
wie erfolgreiche Kommunikationskonzepte entstehen:
«Man muss denken wie
die Wenigsten und reden wie die Meisten.»
«Ich nehme mir gerne Zeit, die Ausgangslage in der gebotenen Sorgfalt zu analysieren und über die zur Diskussion gestellte Dienstleistung, das Umfeld, die Konkurrenz und das geplante Angebot nachzudenken.
Denn Sie wollen, dass ihre Dienstleistung und Ihr Produkt aktiv nachgefragt werden. Oder Ihre Marke und Ihr Unternehmen eigenständig positioniert, klar von der Konkurrenz abgegrenzt oder neu lanciert werden.
Meine Herangehensweise, mein Know-how und meine Erfahrung sind dafür wie gemacht.
Letztlich ist auch das WorldWideWeb nichts anderes als ein Selbstbedienungsregal. Klar, die Algorithmen müssen stimmen. Und die potenzielle Kundin, der potenzielle Kunde wollen gefunden werden - ob über Social Media Kanäle, Search Engines, auf News Media oder anderswo. Doch dann müssen Text und Bild das Interesse gewinnen und die Animation oder der ultrakurze Clip dazu führen, dass es Klick macht.»

«Was dem Herzen widerstrebt, lässt der
Kopf nicht ein.»
sagte Arthur Schopenhauer.
Simon Freiburghaus