Fotos%2520S2_edited_edited.jpg
Bern - Hauptstadt der Schweiz.jpg

Willkommen zuhause!

  • Schwarz LinkedIn Icon

Simon Freiburghaus

ist Vater von drei erwachsenen Kindern, lebt und arbeitet da, wo sein MacBook Anschluss hat. Zur Zeit in Bern, der Hauptstadt der Schweiz.

«Ich war schon Chemielaborant, Ärztebesucher, Product Manager (für französischen Käse in der Schweiz!), Texter/Konzepter, Creative Director, Gründer und Besitzer von Freiburghaus und Partner AG und bin noch freischaffender Texter/CD und Marketing Berater


Simon Freiburghaus ist ein sehr erfahrener Spezialist für kreative Konzepte und Kampagnen in Kommunikation und Marketing. Mit seinen differenzierenden Lösungen prägt er auch Naming, Branding, Positioning oder CI/CD von Unternehmen, Organisationen und Marken.

«Daneben entwickle ich als Autor Stoffe für Fiktion und Dokumentation (Filme, Serien). Zum Beispiel für Schweizer Radio und Fernsehen SRF.
Weiter sind mir Kultur und Sport, Inklusion und Gesellschaft wichtig. Aus diesem Grund präsidiere ich beispielsweise auch die BETAX Genossenschaft.» 

 

Auf der Seite Arbeiten finden Sie Beispiele seiner Tätigkeiten.